Zeig mir den Weg

Die neue Single wurde diese Woche veröffentlicht :-) "Zeig mir den Weg" ist die sechste Single die veröffentlicht wurde. In dem Song geht es um das Thema "verlassen werden". Ein Liebessong über Stolz, Verletztheit und Enttäuschung. Doch zwischen den Zeilen geht es um viel mehr: Um die Erkenntnis, dass man lieb gewonnenes erst dann vermisst, wenn man es verloren hat. Musikalisch haben wir mal wieder etwas "experimentiert". Dieser sehr stark deutschpop orientierte Song zeichnet sich deutlich von den vorherigen Veröffentlichungen ab. Die erste Single "Nur ein Traum" war noch Klavier betont. Bei "Zeig mir den Weg" ist die Gitarre das deutlich tragendere Element. Hinzu kam, dass wir uns gemäß dem Motto "back to the roots" der Herausforderung im Tonstudio stellten, die Drums live einzuspielen. Aber genau das wollten wir. Abwechslungsreich, teilweise minimalistisch und trotzdem präsent die Instrumente einsetzen. Die Musik aber steht für sich, für den Hörer, der sich darin wiederfindet und hört, was er von sich selbst weiß oder noch erfahren will.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=ApFPiFF_oIg

zurück