Biografie

Mit „Nur ein Traum“ präsentiert SIMON, mit bürgerlichem Namen Jörg Simon, seine Debüt-Single.

Bereits im Alter von 7 Jahren begann der Dipl.-Ing. der Elektrotechnik eine musikalische Ausbildung am Klavier und später an der Kirchenorgel. Heute ist er als Keyboarder und Sänger mit der Band „ Elliot “ nicht nur im südwestdeutschen Raum unterwegs. Engagements auf dem Clubschiff Aida, im Rahmen der Tour de France, Giro d’Italia, Rhein in Flammen, Rheinland Pfalz Tag 2010 sind nur einige Beispiele dafür, dass die Formation immer wieder überzeugen kann.

Aber auch solo konnte SIMON Erfolge feiern. Unter anderem bei einem ZDF-Auftritt in der Fernsehshow „Lass Dich überraschen“.

In Zusammenarbeit mit Bernd Berwanger , der bereits für namhafte Künstler, wie z.B. No Mercy, La Bouche, als Toningenieur, Musiker und Produzent tätig war, schrieb SIMON den Song „Nur ein Traum“, der den Zuhörer textlich sowie musikalisch in seinen Bann zieht.

"Nur ein Traum" war die Debüt Single. Seitdem ging es stetig weiter. Die Fernsehauftritte im "Fernsehgarten" - ZDF oder bei "So ne Bescherung" - SR Fernsehen und der Auftritt in Bad Kreuznach beim Kindertag mit Pietro Lombardi und Queens Berry bei RPR 1 sind nur einige Stationen.

Folglich war es konsequent, dass 2013 das erste Album, mit dem gleichen Titel wie die Debüt Single, "NUR EIN TRAUM" erscheint. Neben den bereits veröffentlichten Singles befinden sich 5 brandneue Songs auf dem Album. Mal nachdenklich, witzig, tiefgründig und eindeutig zweideutig verarbeitet SIMON in seinen Texten den Alltag und die damit verbundenen Erlebnisse. Trotz der Vielschichtigkeit des Albums "NUR EIN TRAUM" zieht sich das Thema Liebe wie ein roter Faden durch die Lieder. Schmerz, Sehnsucht und Euphorie finden sich immer wieder in der Musik, die mit den Texten zu einem großen Ganzen verschmilzt. Also besonderen Bonus befindet sich ein EPK (Elektronik Press Kitt) auf dem Album. Hier stellt SIMON sein Arbeiten und die Menschen die ihn im Hintergrund unterstützen vor. "NUR EIN TRAUM" ein Album, das zeigt, wie Musik in ihrer Vielseitigkeit und trotzdem als Individualität, zu einem werden kann.

Sowohl die Texte als auch die Kompositionen entstammen der Feder des Sängers
und sind im Bereich des modernen deutschen Schlagers oder auch Deutsch-Pop einzuordnen.
Mal nachdenklich, mal witzig, tiefgründig oder eindeutig zweideutig, verarbeitet er in seinen Texten den Alltag und die damit verbundenen Erlebnisse. Trotz der Vielschichtigkeit des Albums „ NUR EIN TRAUM ” zieht sich das Thema Liebe wie ein roter Faden durch die Songs. Dabei gelingt es SIMON, die Aussagen seiner Worte emotional mit der Musik zu verbinden.
Als besonderer Bonus befindet sich ein EPK auf dem Album. Hier stellt SIMON sein Arbeiten und die Menschen vor, die ihn im Hintergrund unterstützen.
Produziert wurde das Album von Bernd Berwanger, der im Team von Frank Farian bereits für namhafte Künstler, wie z.B. No Mercy oder La Bouche, als Toningenieur, Musiker und Produzent mit goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurde.

Jörg ist Gründungsmitglied der saarländischen Cover-Band Elliot.  Mit HERRMAN “Z” GERMAN, Herrmann Rarebell, dem langjährigen Schlagzeuger der SCORPIONS, haben sie den Falco Klassiker AMADEUS in ein neues Gewand gepackt.
Es entstand nicht nur eine enge Freundschaft  zwischen Elliot und HERRMAN “Z” GERMAN, sondern ein Produkt der Spitzenklasse.